Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Durch dauernden Absturz neuinstalliert..aber ein Problem bleibt noch!

Hallo, nachdem ich mehrere Probleme hatte, habe ich XP komplett neu aufgespielt. Jetz sieht alles wunderbar aus und so ziemlich alles funktioniert. Betonung liegt auf "ziemlich": sobald ich ins Internet gehe kommt ein blaues Fenster auf den ganzen Bildschirm und der Pc arbeitet kurz und fährt sich runter und neu hoch. Hab ich vielleicht irgendwas übersehen bei der installation?bzw muss ja noch irgendwo ein Fehler drin sein, wie kann ich den denn rausfiltern und endgültig entfernen damit er endlich mal wieder einwandfrei arbeitet. Hatte übrigens den B..Wurm drauf und auch noch diesen Sheriff...



danke euch schon mal im voraus.



Antworten zu Durch dauernden Absturz neuinstalliert..aber ein Problem bleibt noch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steht denn da?

Da steht: .... wurde ein Problem entdeckt... Windows muss heruntergefahren werden.... alle neu installierten Hardware und Triber löschen.... notfalls im abgesicherten Modus....

Stop. 0x00000007F ....

speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt


?????? ??? ???

Auch alle Updates für Windows gemacht? Das Problem deutet auf einen bekannten Virus hin, möglicherweise "blaster" oder ein "blster"-Derivat, der ggf. bei einem ungepatchten Windows bereits bei der ersten Verbindung ins Internet seinen Weg gefunden hat. AIn diesem Fall Virenscanner, Blasterupdate auf der Microsoft-Seite downloaden, natürlich auch alle anderen relevanten Updates.


Ich benutze spybot, mache regelmäßig updates und lasse prüfen.

antivir ist dabei. Seitdem ich antivir habe, findet spybot nicht mehr viel.

Benutze kein Microsoft-Office, sondern das open office, das erhält keine Viren.

Alle PC-Zeitschriften warnen vor Virem im MS-Office...

Ich benutze freeware bzw. open source.

Du fährst dabei sicherer.

Ich habe gelesen, daß bc-wipe von jetico die Festplatte komplett löschen kann, habe dies aber nie versucht. Villeicht kann jemand dazu einen Tipp geben?

« Port problemBei Videos gucken rötlicher ton (warme farben) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...