Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: laptop mit PC verbinden durch nullmodemkabel

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich will einen Laptop mit nem PC verbinden, und zwar mit einem Null-Modem kabel.
die stecker habe ich rangemacht, aber weiter weiss ich nicht...ich hab schon vieles versucht was so in "Hilfe" steht oder sonst im I-Net(z.b Hyperterminal)zu finden ist...aber hat leider nicht gefunzt

bitte helft mir..

Danke im voraus.....

Faruk G

PS: BS auf beiden Rechnern WIN98(SE)




Antworten zu Win98: laptop mit PC verbinden durch nullmodemkabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

soviel ich weiß klappt das mit einem Mull-Modemkabel garnicht ??? ???

Ich kenne die PC-Direktverbindung nur mit einem seriellen- oder parallen-Kabel.

Es gibt serielle und parallele Verbindungskabel. Diese müßen 1:1 geschaltet und voll belegt sein. Bei einem Null-Modemkabel ist auch irgenwo etwas gekreuzt.
Das parallele hat auch eine schnellere Übertragung als das serielle.

Aber warum hängt du in den PC nicht eine Netzwerkkarte und verbindest die beiden mit einem Crossover-Kabel? Im Laptop dürfte doch bereits ein Netzwerkanschluß vorhanden sein. Eine Netzwerkkarte für den PC dürfte so 6 - 8 Euro kosten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist das gleiche. Diese Kabel sind gekreuzt, du meinst die gleichen. Werden auch Nullmodem-Kabel, Laplink-Kabel oder dergleichen genannt. Wenn sie nicht gekreuzt wären, dann wären es nur Verlängerungen. Kannst entweder mit dem Windows-eigenen Mitteln arbeiten (hier mal eine kleine bebilderte Anleitung) oder nimsmt das Programm http://www.ghisler.com totalcommander. Stellst dort bei einem Server beim anderen Client ein und dann kopierst du rüber.


« Win98: PC geht nicht mehr ausWin95: Windows geht nur noch im Abgesicherten Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...