Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Normaler Ordner wurde zur Systemsteuerung, Daten sind aber noch da

Hoffe die Überschrift war glücklich gewählt und man versteht grob um was es geht  ;)

Nun aber im einzelnen.
Ich habe einen Ordner in dem ich Bilder abgelegt hatte.
Seit ein paar Tagen hat mein Bilderordner nun nicht mehr das normale gelbe Ordnersymbol sondern das Symbol der Systemsteuerung. Das könnt ich ja noch verkraften, nur wenn ich den Ordner öffnen will, gelange ich auch tatsächlich zur Systemsteuerung und sehe meine Bilder nicht mehr :o

Lasse ich mir die Eigenschaften des Ordners anzeigen, sagt er mir, daß er 171 Dateien enthält und ca. 50MB groß ist, also sind die Bilder wohl noch da, denke ich.

Wie kann ich den Ordner wieder herstellen?
Hab schon versucht den Ordner hin und her zu kopieren. Er kopiert dann auch brav alle Bilder aber öffnen lässt er sich weiterhin nur als Systemsteuerung.

Hat jemand einen Tip ?
Vielen Dank
LG Sascha



Antworten zu Normaler Ordner wurde zur Systemsteuerung, Daten sind aber noch da:

Hallo,

iss ja doof :(
Was steht denn bei Eigenschaften unter "Ort" ?
Lade dir mal "Tweak UI" runter:
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
Schau mal unter:
Reparieren ob du ihn damit wieder hinkriegst.


Give

Was als Ort dasteht kann ich jetzt garnicht sagen, weil ich grade an der Arbeit bin.
Werde Tweak UI mal ausprobieren.
Schonmal vielen Dank 


« Rechner schaltet nach 3h aus!!sytemwiederherstellung geht nicht??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...