Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bekomme ich meine beiden Laufwerke zurück (Arbeitsplatz)

Ich grüße, kann mir jemand helfen?
Meine beiden Laufwerke:
HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B und Pioneer DVD-ROM DVD-120S
sind vom Arbeitsplatz verschwunden. Im Geräte-Manager sind diese mit einem gelben Ausrufezeichen sichtbar.
Ich bekomme die Meldung: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
Einen Treiber habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Wie kann diese Misere behoben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Thea K.



Antworten zu Wie bekomme ich meine beiden Laufwerke zurück (Arbeitsplatz):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wenn du deinen PC als komplett gekauft hast, waren auch normalerweise CD´s dabei.
Auf diesen CD´s befinden sich die treiber für dein DVDRAM laufwerk.

Wenn keine CD´s dabei waren, kansst du die Laufwerke mal deaktivieren im Gerätemanager und den PC neu starten, die Lauwerke sollten dann erkannt werden.

Anderseits kannst du hier die treiber direkt für deine Laufwerke runterladen :

Pioneer

LG

Gruss Daniel

« Letzte Änderung: 27.08.06, 19:40:34 von sheppers »

« HDD nicht richtig gelöscht?pc neu starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!