Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen Page Fault in nonpaged area

Habe seit einiger Zeit Problem mit meinem PC.
Bei Windows XP kommt nach kurzer Zeit wenn ich ein Spiele spiele der Blaue Bildschirm mit PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA und STOP:0x00000050 o.8E o. 0A.!Manchmal steht da auch etwas von IRQ usw.
Dieser Fehler kommt auch manchmal ohne das ich etwas mache aber eher selten.Habe auch WIndows 98 bei mir auf der Platte. Da kommt es öfters zu Schutzverletzungen aber auch Abstütze! Habe schon die Festplatte und die Grafikkarte getauscht.Daran kanns also nicht liegen!Habe als RAM 2 Riegel!1x 512 MB u. 1x 256MB.Habe den PC auch mal mit je einem Riegel laufen lassen. Trotzdem das gleiche Problem!Ich denke doch mal das es unwahrscheinlich ist das beide RAM Riegel defekt sind. Oder? Meine Mainboard ist ein EPOX 8KHA+ mit einem 1800+ AMD Athlon! Die DVD Laufwerk hab ich auch schon getrennt   und die IDE Kabel auch schon getauscht!
Den RAM habe ich mit MEMTEST auch schon getestet und zwar 24Stunden lang. Kein Fehler aufgetreten!
Ist es jetzt höchstwahrscheinlich das mein Mainboard defekt ist? Oder was könnte mein Problem sein?
Kann ich das Mainboard irgendwie testen??
p.s. Mein Netzteil hat 400 Watt!
Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antwort!



Antworten zu Bluescreen Page Fault in nonpaged area:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Minidump hab ich auch schon entschlüsselt!
Da steht nichts direktes was auf ein defekt einer
Hardwarekomponente hinweist!


« pc geht garnicht mehr an EZ Drive »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...