Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc geht garnicht mehr an

Also ... Es fing damit an das ein paar spiele bei meiner freundin auf dem pc nicht richtig liefen weil der pc sich immer nach 1 - 5 minuten neugestartet hatte ... das problem hatte ich bei mir auch schonmal ! Also schauten wir noch shcnell in ein paar foren rein und fanden raus wie ich es früher geamcht hab zu sauegen ... so da haben wir schonmal zimmlich viel dreck und staub gefundn denn wir auch shcön vorsichtig entsorgt hatten ... so  damit wir an alles besser rann kamen haben wir die kabel vom netztail zum mainboard  das kabel vom laufwekr und von der festplatte abgesteckt ... danach wieder drann er ging nicht an  dann viel mia auf mist das kabel vomn netzteil war nicht dran nochmal versucht an zu machen nun das problem war netzteil und prozesor/cpu liefen kurz, bzw. der lüfter hatte sich ganz kurz gedreht und ein grünes lämpchen leuchtete vorne am pc doch da sollte noch ein rotes leuchten meinte meine freindin nun was sollen wir tun ?! er geht nicht mehr an morgen gehe ich nochmal zu ihr mit meinem netzteil in der hoffnung das der pc dann geht !!
brauche hilfe danke schon mal  ???



Antworten zu pc geht garnicht mehr an:

Ist schon verdächtig, wenn der PC sich selbständig macht.
Hatte ich so noch nie. VIRENVERDACHT! Mal einen Kontrolldurchlauf machen (Intensivsuche!!!) mit einem Virenprogramm machen. Am besten von CD starten, so dass der (evtl.) Virus sich nicht dranhängen kann.
Wenn das nicht hilft --> neu Formatieren und das Betriebssystem neu installieren!

Die Verkabelung sollte schon stimmen, sonst geht ja eh nix......

Meine Empfehlung (Freeware):
1. Antivir PE
http://www.free-av.de/
2. ZoneAlarm PE
www.zonealarm.de
3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.safer-networking.org/de/index.html
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html
---------------------------------------------------------------------------------------
als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....

ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bei meinem pc ist es so, dass die lüfter beim einschalten des netzteits kurz rotieren. das ist vollkommen normal. überrüf mal, ob die kabel das Mainboard (MB) mit der ein/aus-taste verbinden. wie diese auf das MB aufgesteckt werden, steht im handbuch deines MB.
MfG Simon

ja danke schon mal für die antworten =) gehe nacher nochmal hin mit meinem netzteil und schaue ob es mit dem klappt weil der pc geht ja nicht mal an .. ^^  un die kabel müssnt alle drinen sein hab die ja nua kurz rausgestekct aber werde mir das nochmal genauer anschauen danke =) schonmal bitte trotzdem um weitere hilfe / vorschläge

hallo ,  ich ahbe heute das problem gelöst ich habe alle stecker raus geamcht alles abgescharuibt und nochmal zusammen gesetzt  er ging wieder an  !

was passiert wenn die batterie da im mainboard nich drinne is is das schlimm ?


« FORMAT C:Bluescreen Page Fault in nonpaged area »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...