Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

FESTPLATTE KAPUT ?

sersn !

ich hab da eine eine meinungsverschiedenheit mit meiner neuen festplatte!

diese hdd 250gb samsung SP251$N hatte ich mit fedora core 5 besetzt und wollte es durch eine windowspartiton ersetzen. da ich nicht genau wusste wieviel ich bei der frage nach der grösse in (kb glaub ich) partitionieren wollte  (ich bin neu in der computersache) habe ich die installation unbedachterweise abgebrochen. ich installierte am tag darauf windows 2000 und mein problem ergibt sich nun dadurch das die festplatte jetzt nur noch halbsogroß ist. ein freund von mir riet mir die ganze geschichte low-level zu formatieren da das normale formatieren nichts gebracht hatte.

ich hab jetzt von samsung ein tool gefunden das hutil heisst, kann es
aber irgendwie nicht anwenden. der befehl lässt sich bei mir nicht ausführen. ich habe leider keinerlei erfahrung mit dos und wüsste gern was ich falsch mache. ich habe die diskette mit der datei und den befehl A:\Hutil.exe wie er in der anleitung beschrieben.

http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm

kann mir jemand helfen eine festplatte wieder auf die doppelte größe zu bringen ? welche erklärung gibt es für diesen fehler ?



Antworten zu FESTPLATTE KAPUT ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast wohl eine Linux formatierte Partition auf deiner Platte.Würde schlicht und einfach mit einer Win98 Startdiskette booten und per fdisk Platte formatieren.Sollte genügen.

sersn!

vielen dank für die antwort! macht es denn ein unterschied ob ich per win 2000 oder per 98 formatiere ? hab glaub keine disketten mehr....

ich hab ja einmal quick formatiert und noch einmal bei der installation von win 2000. linux braucht 3 partitionen, wie kann da auch noch genau die hälfte der grösse verloren gehen ?
kann mir jemand sagen wie dieses problem überhaupt zustande kommt und wie ich es lösen kann ? das hutil tool will bei mir nämlich immernochnicht funktionieren und langsam vergeht mir die lust. allerdsings will ich auch nicht die hälfte der platte aufgeben.

... oh mann, computer sind ne tolle sache (wenn sie funktionieren)


« Windows XP FormatierungsproblemHilfe mein Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!