Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

monitore zuordnen

hallo,

da habe ich seit neuesten zwei monitore an den dvi-ausgängen der ati radeon x1800 gto hängen - doch ich kann nicht wirklich steuern, welcher mein primärer bildschirm ist. nach dem nächsten start des rechners ist (der kleine) schirm nummer eins wieder der primäre, egal an welchem ausgang er angesteckt ist.
es gibt offenbar keinerlei möglichkeiten die nummer, die dem jeweiligen monitor zugeordnet ist zu ändern - das scheint das problem zu sein.



Antworten zu monitore zuordnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab auch eine ATI Grafikkarte mit 2 Monitoren.
Bei meiner wurde eine Treiber CD mit dem Programm "ATI Catalyst Control Center" mitgeliefert.
Mit dem Programm kann man die Auflösung, Rangfolge (Was du willst), Bildwiederholfrequenz und vieles mehr für jeden monitor einzeln regeln.


« Windows-Problem beim HochfahrenXP stürzt beim Sart nach kurzer Zeit ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...