Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP startet überhaupt nicht mehr!!!

Hallo,

ich kenne mich nicht besonders gut mit Computern aus und hoffe deshalb, dass jemand mir hier helfen kann. Ich habe auf einem Medion Notebook die Windows XP Home Edition installiert und seit kurzem bootet das System nicht mehr. Ich habe vorher nichts installiert oder verändert, er hat sich nur aufgehangen und ich habe ihn neugestartet, da funktionierte nichts mehr.
Es kommt nur der Bildschirm "Windows konnte nicht gestartet werden" und ich kann dann zwischen verschiedenen Optionen wählen wie "Abgesicherter Modus" etc. Habe alle Möglichkeiten ausprobiert aber es kommt immer nur der Ladebildschirm und dann springt er wieder zurück auf die verschiedenen Optionen.
Ich habe auch schon versucht mit der Recovery CD das System zu reparieren oder neuzuinstallieren ,aber es kommt immer die Meldung "Auf die Partition konnte nicht zugegriffen werden".
Auf Partition C kann ich weder zugreifen noch sie formatieren. Es wird auch angezeigt, dass diese Partition leer ist, obwohl eigentlich Daten drauf sein müssten.
Ist die Festplatte vielleicht defekt oder könnte es einen Head-Crash gegeben haben?  ???
Ich hoffe jemand hat vielleicht eine Lösung.

Vielen Dank schon mal im Voraus.



Antworten zu Windows XP startet überhaupt nicht mehr!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird die Platte beim Rechnerstart im BIOS noch angezeigt ?
Evtl. mal ins BIOS gehen und dort alle Laufwerke auf AUTO stellen.

Leider kenn ich die Recovery-CD zu diesem Noteboot nicht.
Wenn man von dieser CD bootet, gibt es dort ziemlich am Anfang die Möglichkeit R für die Wiederherstellungskonsole zu drücken.

Wenn ja, dann dies mal machen und wenn C:>Windows dransteht
mal

fixmbr <RETURN>
fixboot <RETURN>

eingeben.

Dann mit exit die Wiederherstellungskonsole verlassen und neu starten.


« Bei der Installation von WIN 98 SE werden die CD-ROM Laufwerke nicht erkannt!Kommunikation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...