Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

auf externe Festplatte können nur Dateien kleine 4 GB übertragen werden

Hallo,
habe mir eine externe Festplatte zugelegt (Western digital my book 500GB).
Möchte darauf Video-Dateien sichern. Wenn ich im Explorer Dateien auf die Platte kopieren möchte, geht dies nur mit Dateien kleiner 4 GB. Habe aber
Dateien bis zu 13 GB. Mir sagte jemand, dass bei FAT32 bei 4 GB Schluss ist. Muss ich jetzt die externe Festplatte auf NTFS umformatieren - und wenn ja, wie mache ich das?



Antworten zu auf externe Festplatte können nur Dateien kleine 4 GB übertragen werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier evtl. noch fehlende Infos:
Arbeite unter WinXP 5.1 SP2, die externe Festplatte kann über USB oder Fire-Wire angeschlossen werden.


« Beim Bootscreen startet Pc neuKürzel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...