Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IE 6 wird immer langsamer

Hallo,
mein Problem ist nicht so einfach zu beschreiben.
Wenn ich längere Zeit mit ISDN im Internet bin, wird der Seitenaufbau immer langsamer, bis der Aufbau ganz stehenbleibt. Ich habe die einfache Google-Seite als Startseite. Sogar die bleibt stehen. Auch Seiten, die eigentlich noch im Temp. Ordner sein müssten, werden nicht gezeigt. Die Fortschrittsanzeige im IE 6 bleibt dann meist nach dem zweiten Balken stehen und die 2 kleinen Bildschirme unten in der Taskleiste bleiben dunkel. Mails über OE 6 können aber weiterhin heruntergeladen werden.
Gefühlsmässig entsteht das Problem auch, wenn ich den Computer nur zum arbeiten benutze und nach z. B. 4 Std. ins Internet gehen will.
Ich glaube auch, das die anderen Programme langsamer werden, obwohl ich normalerweise nur IE 6, OE 6, Eig. Dateien und Open Office 1.1.2 geöffnet habe. Aus- und Einschalten der Internetverbindung und IE bringt keine Änderung. Erst nach einem Neustart läuft alles wieder normal.
Im Task-Manager habe ich nach irgendwelchen Aktivitäten geschaut, ich weiß aber auch nicht, auf was ich achten soll. Wenn ich eine Internetverbindung öffne und dann den IE 6 starte, wird solange der IE aufgebaut wird, CPU Auslastung 100% angezeigt. Ist IE aufgebaut und soll meine Startseite www.google.de geladen werden, CPU Auslastung 30 – 50%. Der Computer gibt auch keinerlei Geräusche in dieser Zeit von sich. Wenn alles normal läuft, hört man ihn immer mal wieder arbeiten.
Hatte gerade wieder das Problem, habe Computer ausgeschaltet, hochgefahren, alle Programme wie vorher geöffnet, Internetverbindung hergestellt, IE geöffnet. Alles Normal, Seite wird im normalen ISDN Tempo angezeigt. CPU Auslastung beim öffnen kurz auf 100%, nach Seitenaufbau auf max. 10%. IE wurde auch schneller geöffnet als vor dem Ausschalten.
Systemüberprüfung mit Gdata Internet security 2006 und Spybot 1.4 ist OK. Habe auch im IE unter Internetoptionen die Temp. Dateien und Cookies gelöscht, keine Wirkung.
Mein Provider ist Arcor.
Ich hoffe, jemand hat eine Lösung.
Danke + Tschüß
Steffen Rünger



Antworten zu IE 6 wird immer langsamer:

Internetoptionen , Dateien löschen .
Platte Rechtsklick , Eigenschaften , Bereinigen (ggf auch Extras / Defrag)
Firefox testen ???
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-127366-0.html#600510

Hallo HCK,
alles schon gemacht.
Das Problem besteht sowieso schon ca. 1/2 Jahr.
Tschüß
Steffen


« W-Lan nach Modemverbindung (analog) ist Taskleiste für 5 min außer Betrieb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...