Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Langsames Bios

Hi,
ich habe mal ne Frage.
Mein Bios lädt sehr langsam.
Das laden von Windows XP geht recht schnell aber das bios lahmt echt!

Jetzt hab ich mal ne Frage ob man das irgendwie verschnellern kann, wenn ja wie? habe nicht große ahnung also wäre ne genaue beschreibung gut.
Oder kann ich auch einfach ein neues schnelleres draufmachn, wenn ja welches und wo istes zu kriegen.



Antworten zu Langsames Bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du es schneller machen kannst weiß ich momentan auch nicht, aber du kannst nicht einfach so mal ein schnelleres draufinstallieren.
Denn das BIOS ist ein Chip auf dem Mainboard und kein Programm das du auf dem rechner installieren kannst.

Wie lange bootet denn dein BIOS??

Hallo

Weiss zwar nicht was für´n BIOS du hast aber schneller wird er z.B. wenn du die automatische Festplattenerkennung ausschaltest und stattdessen die Festplattendaten (stehen auf die Festplatte drauf) per Hand eingibst.

Als zweites, wenn z.B. an Secondary Slave oder Priomary Slave nichts angeschlossen ist, dann auf Disable stellen und somit wird dort nicht mehr nach einem Gerät (Festplatte oder DVD-Laufwerk) gesucht.

Genauso der S-ATA RAID Controller. Wenn du dort keine Festplatten angeschlossen hast, kannst den auch ausschalten, dann werden auch keine Geräte mehr gesucht.

Den Speichertest zu überspringen oder die Option Quick Boot einschalten bringt auch was.

Glaube solche Einstellungen bringen schon was. Die sind auch von BIOS zu BIOS verschieden. Mal im Buch des Mainboards schauen oder wenn du es nicht mehr hast, von der Herstellerseite des Boards herunterladen.

Gruß
LinuxFan


« Installation mit Recovery-CD auf Alt-Pc klappt nicht Wieso druckt mein Drucker nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...