Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieso druckt mein Drucker nicht?

Mein Canon Drucker BJC-2100 druckt nicht ,sondern wirft nur ein leeres Blatt Papier aus.Die Druckerpatronen sind beide neu also voll.Die Anschlüße sind alle richtig ausgeführt.Ich vermute das der Treiber eventuell nicht richtig installiert ist oder sonst irgendwas nicht damit stimmt oder ich hab den Drucker irgendwie nicht richtig eingestellt.Ich möchte eigentlich nur ein ganz normalen Brief drucken und egal mit welcher Patrone hauptsache da kommt was geschriebenes raus. Bitte helft mir! Danke!
 ??? ??? ???



Antworten zu Wieso druckt mein Drucker nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann er denn die Selbsttestseite drucken ?
Mal in der Anleitung nachsehen welche Knöpfe am Drucker für die Diagnoseseite gedrückt werden müssen.

Nein selbst ein Testausdruck macht er nicht.Es kommt nur ein weißes Blatt Papier heraus.Da steht nur noch was über die Verwendung der USB Schnittstelle. Ich weiß ich bin glaub ich schon sowas wie ein Stammkunde hier.Aber was soll ich machen wenn daß bei mir nicht funzt?  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber nicht die Testseite aus Windows heraus über die Einstellung des Druckers.

Erstmal die Eigentestseite des Drucker probieren. Wird durch tastenkombination am Drucker ausgelöst - Eigene Diagnoseseite vom Drucker, unabhängig vom Rechner. Muß selbst bei ausgeschalteten Rechner gehen. Dienst erstmal zur Prüfung ob der Drucker an sich überhaupt etwas ausdruckt.
Wenn er diese Seite dann lesbar druckt, liegt es an Windows. Wenn er selbst diese Seite nicht druckt ist es ein interner Druckerfehler oder Problem mit den Tintenpatronen

Welche Tasten am Drucker? Der Drucker hat nur eine Resume-Taste und sonst nix.Im Microsoft Systeminfo steht das Gen drv (GENDRV.dll) nicht installiert ist. Liegt das daran? oder liegt das vielleicht an dem Teil wo die Patronen eingesetzt werden das das die Tinte irgendwie nicht weiterleitet?   ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch befragen. Oftmals ausschalten, Taste gedrückt halten und dann einschalten. Ist aber abweichend je nach Hersteller und habe keinen Canondrucker  ???

Ist ja ok!  :D
Ich werde es mal mit dem an und ausschalten versuchen vielleicht bewirkt die Resume-Taste etwas.Ein richtiges Handbuch gab es meines Wissens gar nicht dazu.Aber Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen!!!  :-*


P.S.:Ich sag da nur "Scheiß Technik" !  :-\


« Langsames Biosinstall.log kann nicht gefunden(geöffnet)werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...