Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suchfunktion defekt

Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit meiner Windows XP Suchfunktion: Sie ist defekt, d.h. sie liefert grundsätzlich 0 Ergebnisse (obwohl es welche geben müsste!) oder zeigt lediglich die einzelnen Ordner des durchsuchten Verzeichnisses an!
Leider kann ich nicht genau festmachen, woran das liegen könnte, aber ich denke es hat was mit der Installation (und anschließenden Deinstallation) der "Desktop-Suche" von google zu tun! Ich wollte das Programm mal ausprobieren, da es aber nicht den gewünschten Zweck erfüllt hat, habe ich es wieder deinstalliert. Ich glaube durch die Installation und Indexierung wurde irgendetwas "zerschossen".

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank!

Grüsse, Pete



Antworten zu Suchfunktion defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Google über SOftware sauber deinstalliert hast, dann dürfte es aber eigentlich nichts mit der WIndows suche zu tun haben. DU bist dir über die Richtigkeit der WIndows Suchfunktion im Klaren und auch sicher, dass du selber nichts falsch machst?

Schau mal hier nach:
http://www.computerhilfen.de/tipps-xp-suchassistenten-ausschalten.php3

Evtl hilf dir das weiter.
 8)

@Rumak18: Ja, ich habe die Software sauber deinstalliert und bin mir absolut sicher, dass es NICHT an mit liegt! (auch wenn ich zugeben muss, dass dies eine berechtigte Frage ist ;) )

@Boom-Town: bringt leider nichts...

Das Problem ist, dass Dateien bzw. Ordner im Suchverzeichnis selbst (meistens - fragt mich jetzt aber nicht nach einer Regelmässigkeit) gefunden werden, jedoch nie Dateien innerhalb dieses Verzeichnisses. Meistens meldet die Suchfunktion auch einfach "Keine Ergebnisse". Ich kann z.B. auch nicht nach Dateiendungen suchen, z.B. "*.mp3".

Da hilft es nur , den Prozess mal im Taskmanager zu beenden , danach ging es bei mir wieder ... Habe das öfter , wenn schon 1x gesucht wurde !!
Ansonsten :
Suchen geht nicht :
- regsvr32 jscript.dll
- regsvr32 vbscript.dll
unter ausführen eingeben.

Danke für den Tipp, aber der funktionierte leider auch nicht...

Mal 'ne Frage: könnte das auch ein Virus o.ä. sein? Ich habe zwar einen aktuellen Virenscanner, usw., aber seit kurzem funktioniert auch die Bildbetrachtung nicht mehr richtig beim Öffnen von verschiedenen JPEGs (Bilder aus dem Internet oder auch von meiner Digicam). Fehlermeldung: "Kann Dateiheader nicht lesen! Unbekanntes Bildformat!"; allerdings auch hier wieder nicht bei jedem Bild.

Habt Ihr sonst noch eine Idee??? Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft dies:

Setzen Sie dazu den DWORD-Wert FilterFilesWithUnknownExtensions im folgenden Registrierungsschlüssel auf "1":
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ContentIndex

Das dient dazu, dass die Suche alle Dateien anzeigen soll. Das tut sie nämlich normalerweise nicht.

... nein, hilft leider auch nicht. Mein System scheint total fehlerhaft zu sein. Frage mich nur, woher das so plötzlich kommt. Ich glaube los ging's wirklich mit der (De)Installation der google Desktop Search.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mal versuchen, das System zu reparieren.
Dazu legst du die XP-CD ein, dann Start > Ausführen und sfc /scanonce eingeben und den Rechner neu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das repariert doch aber nur Treiber. Oder irre ich mich jetzt?Würde ehrlichgesagt ,da du ja auch angibst mehrere Probleme zu haben, eine Neuinstallation bzw. Image draufspielen empfehlen.Back Up hast du ja bestimmt :)

Ja, werde wohl nicht um eine Neuinstallation herumkommen, obwohl ich genau das vermeiden wollte, da ich momentan eigentlich überhaupt keine Zeit habe. Andererseits kann man ohne die Suchfunktion auch nicht wirklich effizient arbeiten! Ein kleiner (funktionierender) Trick wäre doch zu schön gewesen. Werde aber bei Gelegenheit noch cottonwood's Tipp ausprobieren und nochmal Rückmeldung geben.

Trotzdem vielen Dank Euch allen!

Habe das gleiche Problem , nach Neustart geht es wieder .
Vorgestern beim Fehler mal im Taskmanager nachgesehen , da wurde neben explorer.exe noch eine
datei clsvs (oder csrss  ??)  benutzt wähend der fehlerhaften Suche .
Habe diese dann beendet und die Suche neugestartet . Ging danach !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das repariert doch aber nur Treiber. Oder irre ich mich jetzt?

Verwechselst du das vielleicht mit sysprep? SFC soll defekte oder fehlende Systemdateien ersetzen.
« Letzte Änderung: 07.09.06, 11:03:12 von HCK »

Hallo!

cottonwood's tipp hat leider auch nicht geholfen. Ich werde wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen, was sich aber auch anbietet bei der Vielzahl von Problemen...


« Windows Vista: Vista fährt immer wieder hochWindows XP: Mein pc will beim anmelden ein passwort aber ich habe keins »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...