Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL und/oder PC Problem

Hey, bin neu hier, also bitte Nachsicht ;-)
Habe ADSL 1000 von Tele2 sowie das Thomson Speedtouch 516i v6. Werde, wenn der Rechner einige Zeit (mal 15 Minuten, mal 1Stunde) nicht aktiv genutzt wird, aus dem Internet geworfen. :'( Speedtouch aus/an machen bringt nichts, muss dann immer den Rechner runter fahren und neu starten. >:( Weiß da jemand Rat? Kann/muß ich an irgendwelchen Einstellungen was ändern? Wobei ich nie irgendwo Einstellungen vorgenommen habe, das Gerät wurde so ausgeliefert und ich finde auch im "Programme" Ordern keine Ordner Modem oder so. Zudem fiel mir auf, dass fremde Seiten denken, mein PC wäre aus Schweden. Bei map.24.de werde ich weitergeleitet auf map.24.sw und unter www. wieistmeineip.de ist mein Land auch Schweden...! ??? Habe geade eine Seite besucht, zeigt mir an, mein Provider



Antworten zu DSL und/oder PC Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,127367.0.html

Deutschland solltest du in der Systemsteuerung unter Regions- und Sprachoptionen einstellen können.

« Letzte Änderung: 05.09.06, 17:25:49 von cottonwood »

Hey, danke für den Tipp.
ALSO:
Das mit dem "neue Verbindung erstellen" funktioniert nicht (Fehler 769: Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar; ungültige Zieladresse oder RAS-Server ist ausgeschaltet). Damit kann ich nun gar nichts anfangen. Alles gemäß Anleitung gemacht. habe ja auch keine Tele2 Software, sondern n ur das Modem, wo alles eingestellt ist....!  ???
Was meinen Standort angeht, konnte ich über Tele2 in Erfahrung bringen, dass bei denen DSL über einen schwedischen Server läuft (warum auch immer). Angeblich kann man da nix verändern, ist alles richtig so. Bin ab jetzt also Schwede.... ;)
Man gab mir bei Tele2 den rat, wegen der abbrechenden Verbindung das Modem zu reseten und neu zu konfigurieren. Habe ich jetzt gemacht, mal abwarten!!! Wenn euch noch was einfällt, immer her damit, ansonsten schonmal 1000 Dank!  :)


« format C bitte helfen"reinhören" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...