Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

format C bitte helfen

hallo, ich möchte mein rechner booten also alles runterhaun und neu instalieren da nix mehr geht! habe das erst einmal gesehn aber weis selbst nicht wie ich das mache. ich will den rechner in den zustand versetzen als wär er neu.

nennt man glaube auch format c

kann mir jemand helfen und erklären wie ich vorgehe vom hochfahren des rechners bis zum formatieren. xp neu aufspielen kann ich dann selbst da ich ja nur die cd einlegen brauch. (man kann nicht nicht mit dieser cd booten hab ich schon versucht da überspielt es nur das xp neu auf aber alles bleibt erhalten was vorher mal drauf war!


liebe grüsse



Antworten zu format C bitte helfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um alles zu tilgen löscht man mit dem Setup-Programm am besten die Partitionen und legt dann C: und D: neu an.

hmm, ich kenn mich damit leider nicht aus...ich weis nur das man beim hochfahren des rechners ne F taste drückt und dann irgendwo format C eingibt aber wie und wo weis ich nicht. ich habe auch keine boot-cd oder sowas. nur eine cd um das petriebssystem neu aufspielen zu könn

Mit Funktionstaste bei Systemstart geht da nix.

Eine XP-Setup-CD, mit der man booten kann, sollte vorhanden sein.

Ansonsten wäre das beste, eine zu besorgen oder zu leihen.
Man verwendet halt dann den eigenen CD-Schlüssel.

Ansonsten bleibt noch die Lösung, die Platte mit einem tool wie Partition Magic, Disk Director etc. zu bügeln.
Auch von Seagate oder so kann man da ein Boot-Tool laden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also,

bootfähige XP-CD einlegen, neustarten und im BIOS den Boot Device auf CD-Rom stellen.

Dann sollte es schon klappen, ansonsten lass es von jemanden machen der da mehr Ahnung von hat..

naja ich seh schon mir kann da keiner helfen. wie gesagt habe keine boot-cd nur das was ich zum pc bekomm habe beim kauf.
leider kenn ich auch kein der davon ahnung hat(zumindest nicht aus meiner nähe)

trotzdem danke für den versuch zu helfen.

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was war beim Kauf des PC's an Software dabei?!

Wenn da eine sogenannte Recovery-CD dabei ist/war dann ist das die bootfähige XP CD.
Allerdings mußt du deinem BIOS erst sagen das er davon booten soll?!

nein so eine cd ist nicht dabei! da war eine mainboard cd bei eine diskette : CD-ROM & DVD-ROM Drive Instalation Disk und eine CD mit dem XP beriebssystem

ok also ein freund hat mir seine recovery CD gebracht.

wie komm ich also ins bios und wie mach ich das dass es von cd bootet! sicher über ausführung aber was geb ich da ein und wo muss ich hin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal ob am ersten Ausgabebildschirm vom Bios die Bootoption einmalig abgeändert werden kann, bieten viele Boards mittlerweile an. Ansonsten zeigt er dir in den Meldungen an, mit welcher Taste du ins Setup vom Bios gelangen kannst.

die cd mit dem xp Betriebssystem ist eigentlich goldrichtig, damit solltest Du booten könne( cd rom 1. Stelle im Bios) cd einlegen rechner neustarten dann wirst Du ziemlich am Anfang gefragt ob von cd dann irgeneine Taste drücken und schwubs bist du im Setup. dann mit F8 bestätigen die partitionen löschen und Win neu installieren lassen dann formatiert er automatisch-anschliesend installiert er xp neu- format c: geht bei xp nicht


Hüpi

format c: geht bei xp nicht

Geht scho. In der Konsole  ;)

hi, also ich hab es endlich geschafft wieder on zu sein. hat alles so geklappt wie hüpenbecker gesagt hat.

also danke das es doch noch geklappt hat mit helfen :)
find das forum hier klasse weiter so.

liebe grüsse


« Samsung 250 GB Platte wird nur mit 34 GB formatiertDSL und/oder PC Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...