Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Treiber für xp

Hallo zusammen,

mein Alt-Pc erkennt im BIOS kein DVD-Laufwerk- unter xp meldet er nach Ab-/Anklemmen jedoch "Neues Gerät-DVD....gefunden"

Ich vermute nun, ich brauche den passenden Treiber?!

Es handelt sich um ein LiteOn LTD-166S von JVC.

Die gängigen Suchmaschinen Google, Treiberupdate.de habe ich durch.

Bin echt ratlos und für jeden Tipp dankbar.  ??? :(



Antworten zu DVD-Treiber für xp:

Wird es auch im BIOS erkannt

neustart und F8 Taste drücken ;)

Im BIOS schauen (meist erste Position, auch zweite)
Ob LiteOn drinnen ist!! ;)

Ja, steht im BIOOS, aber als CD-Laufwerk - Das LiteOn war vorher in einem Siemens/Fujitsu - ich vermute, ich muss ein Firmware-Update machen, aber da kann ich ja auch einiges endgültig zerschiessen. Jedenfalls hat das DVD-LW eine spezielle Siemens - Firmware drin, soviel habe ich schon rausgefunden.
Wieso meinst Du F8  ? Intel Bios wird mit F2 aufgerufen.
Jedenfalls schönen Dank für Deinen Lösungsvorschlag.


« Wlan bricht wird regelmäßig unterbrochen "Netzwerkkabel ist nicht angeschlossenXP Home SP2 installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...