Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Home SP2 installieren

Hallo,

ich möchte mir gerade für mein XP das SP2 installieren.
Es zeigt mir an ich soll vorher eine Sicherung des Systems durchführen. Wie funktioniert das? Muss ich sonst noch irgendwas beachten oder machen bevor ich das SP2 installiere?



Antworten zu XP Home SP2 installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es geht hauptsächlich um die Daten Eigene Dateien usw. Mails, Passwörter, downloads.Bei einem so großen UPdate kann immer was schief gehen. In der Regel ist passiert das aber nicht.

Ist eigentlich davon abzuraten das SP2 zu installieren? Habe schon oft davon gehört das danach manche Hard- oder Software nicht mehr funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@bomber, nur vom Hörensagen ist immer schlecht, sich eine Meinung zu bilden. Wir gehen davon aus, dass Du Deine Daten auf einer anderen Partition hast, als C, denn dann wären ev. die Daten weg oder kaputt. Also, Sicherung/image machen, dann steht einem Update nichts im Wege ;)

Also da ich mich nicht genau damit auskenne sag ich jetzt das ich alles auf einer Partion habe, also die Festplatte ist nicht geteilt. Zum anderen, wie funktioniert die Sicherung mit Image??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sichere Deine wichtigen Daten auf CD´s bevor Du den SP auspielst. Du hast -C- wo alle Programme drauf sind, hast Du noch einen anderen Buchstaben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit Image ist es besser, weil alles komplett da ist. Das geht aber nicht vom System aus, sondern mit Fremdprogrammen Norton Ghost z.B.

Mit TrueImage ganz einfach !! Gibt v7-Vollversion in Zeitschrift   com!   (4,50€ mit CD) !
Update
(nach Anmeldung und Key-Empfang per Mail) auf v9 für 29.95 statt 49,96

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Acronis True Image 9.0 bei amazone.de für 24,95 - kostenlose Lieferung !


« DVD-Treiber für xpBetriebssystem auswählen beim Systemstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...