Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: diverse Probleme beim Vernetzen von 2-XP

hallo zusammen,  
 
folgendes Problem:  
 
habe zwei Rechner beide win. XP pro. die waren schon mal vernetzt und es lief alles einwandfrei. Nachem ich einen Rechner aus techenischen gründen bei bestehende BS XP noch mal als Reperatur den XP drauf gespielt hab  läuft das  das Netzwerk nicht mehr.  
1.  das Icon von Netzwerkumgebung ist nicht mehr auf dem Desktop zu sehen. Ich habe aus versehen irgendwie geschafft dies in den Papierkorb zu schmeissen und vernichten.  
 
wie soll ich denn nun die beiden Vernetzen ohne dieses "Netzwerkumgebung". Ist es möglich ein Netzwerkumgebung noch mal auf dem Desktop zu erzeugen?  
wenn ich über Start--Einstellung und dann auf Netzwerkverbindungen gehe und drauf klicke sehe ich nur ein leeres feld.

Ich habe die Netzwerkarte paar De-Installiert bin aber immer wieder auf das gleichen Problem gestossen. Hierbei ist noch etwas merkwürdiges passiert auf einmal war doch "Lan-Verbindung zu sehen aber dahinter stand ne 5 "Lan-Verbindung5"
kann ich die alle bestehende Netzwerkverbindungen komplett löschen und alles neu einrichten.

Desweitere funktioniert mein Internetverbindung auch nicht mehr. In dem Moment, wenn sich das Modem auch an Netzwerkanmeldet scheitert die Verbindung "Fehler Nummer 720"
 
 
das wäres bis hier  

Die Rechner sin mit einer Crossover-Kabel verbunden
 
ich hooffe ich habs etwas verständlicher erklärt ;D



Antworten zu Win XP: diverse Probleme beim Vernetzen von 2-XP:

Also als erstes solltest du deine netzwerkkarten mal kunfigurieren,sprich ip verteilen unter tcp/ip
dazu must du folgendes machen

1. Systemsteuerung
2.Netzwerkverbindungen
3.Dort die Netzwerkkarte auswählen die mit dem crossoverkabel verbunden ist,rechtsklick eigenschaften
4.Dort den Menü Punkt Internetprotokol[tcp/ip] suchen
und makieren.dann rechts daneben auf eigenschaften klicken.
5.in dem neuen fenster was sich öffnet folgende option makieren...Folgende Ip adresse verwenden.
6.Dort gibst du bei ip folgende ip ein
192.168.0.1
bei subnetmaske kommt rein ..255.255.255.0
7.alles mit ok bestätigen
fertig

bei der netzwerkkarte vom anderen pc must du genau das gleiche machen nur das da dann nicht die gleiche ip wie oben reinkommt sonder 192.168.0.2

dann steht netzwerk ansich.must halt nur noch ordner und so frei geben wo man drauf zugreifen darf,aber das iwrst sicher wissen weil du ja vorher schonmal netzwerk hattest

Gruß nebu


« Win XP: Papierkorb zu klein meldung ...Win2000: DLL. format »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...