Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit VB6 Runtime-Dateien

Als ich den CCleaner installieren wollte, erhielt ich die Meldung, dass keine VB6 Runtime-Dateien installiert wären.

Also habe ich mir folgendes Tool, das diese installiert, heruntergeladen:

http://www.freeware.de/Windows/Programmierung/Programmierung/Visual_Basic/Detail_VB6_Runtime_Dateien_22025.html

Die Installation klappte auch problemlos, der PC rebootete und dann erhielt ich folgende Meldung:

Die Internetseite file://C:\WINDOWS\web\mycomp.htt kann nicht geöffnet werden. Für diesen Vorgnag ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar.

Seitdem lässt sich nicht mal der Arbeitsplatz mehr richtig öffnen, geschweigedenn halbwegs mit dem PC arbeiten.



Antworten zu Problem mit VB6 Runtime-Dateien:

Auf Deiner Downloadseite kann ich's nicht erkennen, aber versuch's doch mal mit Servicepack 6:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=7b9ba261-7a9c-43e7-9117-f673077ffb3c&DisplayLang=de

Viel Erfolg!

Danke, mit dem Visual Basic SP6 hatte ich aber leider auch keinen Erfolg. Nachdem sich die zuvor installierten Runtime-Dateien trotz Aufführung unter Systemsteuerung/Software (auch im Abgesicherten Modus) nicht deinstallieren ließen, habe ich das Visual Basic SP6 versucht drüber zu installieren.

Nach dem Reboot des Rechners tauchte allerdings ein neuer .DLL Fehler auf, deshalb habe ich das Betriebssystem nochmal neu aufgesetzt und werde diesmal gleich das SP6 verwenden.

Was mich überhaupt wundert ist, dass die VB6 Runtime-Dateien nicht schon mit Win98 installiert werden - dachte immer, die wären da dabei. ???

tsts, da haben wir es wieder. Hättest Du gleich etwas von Win98 geschrieben. Damit rechnet ja heute niemand mehr.
Nein, da war die vb6runtime noch nicht dabei. Ich weiß auch nicht, ob die Links für Deine Version passen. Solltest wenigstens Win 98 SE benutzen.
Gruß
Ned

Ich weiß auch nicht, ob die Links für Deine Version passen.

Doch, das VB6 SP6 ist laut Microsoft auch mit Win98 (sogar noch mit Win95) kompatibel. Werde das jetzt mal raufhauen und bin dann gleich mal gespannt auf die nächste Fehlermeldung hrhrhr ;D

Solltest wenigstens Win 98 SE benutzen.

Gibts sowas wie ein 98SE Update, dass ich von 98 auf 98SE updaten kann?

« Mozilla und Inetexpolorer gehen nichtmehr ! Was ist mit meinem neuen pc los ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...