Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Out of range -> wtf?!

hallo alle miteinander.

ich habe ein problem, deswegen bin ich nun über googlen hier gelandet. eins vorneweg ich bin kein wirklicher pc-spezialist, kenne viele fachwörter nicht usw. daher seid bitte ein wenig geduldig mit mir ;)
seit nun mehr einer woche habe ich ein problem beim booten meines rechners, kaum ist der windows lade schirm verschwunden (es sollte nun die benutzeranmeldung folgen) werden meine 2 bildschirme schwarz un der eine zeigt "out of range" der andre zeigt irgendetwas mit h:27,7 (diese zahlen blinken rot) un v: bla (keine ahnung was da steht, bei bedarf kann ich die genaue meldung abschreiben, ich bekomme sie ja eh bei den ersten 5 starts).
ich drücke daraufhin stets reset und starte neu, in den letzten drei tagen habe ich mitgezählt un ich bin jeweils frühestens nach dem 5ten start ins windows gekommen. abgesicherter modus bringt auch ncihts kommt das selbe.

das alles war nicht immer so. angefangen hat es damit das ich meinen 3 monate alten ipod mal wieder an den computer anschließen wollte um neue musik drauf zu laden. kauf war der computer mit dem ipod verbunden kam diese nachricht. das war am anfang so. irgendwann kam diese meldung auch beim booten, eben wie oben beschrieben, und seit 5-6 tagen ist es auch soweit das es passiern kann wenn windows schon gestartet ist das diese meldung einfach so kommt (beim weiterblättern von fotos zum beispiel, bei mausbewegungen usw.) ich kann mir nie sicher sein das alles richtig läuft.
hab nach dem ersten fehler mit dem ipod vermutet das es am treiber liegt, c-format gemacht, hat nichts gebracht, hatte zu allem glück auch dann noch einen virus aufm rechner, komplette festplatte formatiert, wieder nichts gebracht. am bios habe ich allerdings überhaupt nichts geändert (falls das hier was zur sache tut).
hoffe das mir irgendjemand helfen kann, ich bin hier schier am verzweifeln. besonders da ich den rechner im moment sehr oft brauche für meine facharbeit usw.

über jede hilfe würde ich mich freuen, tut mir leid für den langen text ;)

grüße, thomas



Antworten zu Out of range -> wtf?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Out of range sagt der Monitor wenn ihm eine Grafikkarten-Frequenz angeboten bekommt (zu hoch) die er nicht darstellen kann. Hast du was an den Grafikakrtentreibern gemacht?

eigentlich nicht, ich hab den selben treiber zu beginn installiert gehabt wie normal un auch nichts gemacht bevor der fehler auftrat.


« Windows läst sich nicht installierenPC fährt nicht mehr hoch, bringt boot failure »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Outlines
Outline ist der englische Begriff für Umrisslinien. Generell ist dies die Beschreibung von Grafikobjekten und Schriftzeichen durch Polygonzüge. Umrisslinien k&o...