Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch, bringt boot failure

Hallo!

Ich habe mir ein HP Kombigerät gekauft und haben es installiert, nur leider waren die Programme dann alle auf englisch.
Der HP Support hat uns dann eine Installempfehlung geschickt nach der wir im Windossystem alles auf Deutsch gestellt haben und die temporären Datein gelöscht haben und die komplette HP Software.

Jetzt geht nichts mehr! Unser PC bringt nur noch Boot Failure, Floppy not found, cdrom not found und scsi not found.

Und nun? Kann uns irgendjemand helfen??

Wir haben auch schon versucht XP neu zu installieren aber der Fehler kommt immer wieder.



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch, bringt boot failure:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hört sich an als wenn die Bootreihenfolge verstellt wurde.Im Bios gewesen ?
erste Chance  Windows CD in das erste CD/DVD Laufwerklegen und neu den PC einschalten.
Was passiert dann.?

Genau das gleiche wieder. Ich hab auch nochmal probiert alles runterzuschmeisen und neu zu installieren. Er installiert, beim hochfahren kommt aber das gleiche Problem wieder.

Und "bewust" war ich nicht im Bios.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt wird es haarig, niemand im Bekanntekreis der helfen könnte.
Ich würde jetzt die Platte mit Fdisk / mbr neu partitionieren, dann neu formatiern und Windows wieder installieren.
Aber da sollte man sich schon sicher sein was man macht.
Warum ich das machen würde ?
da er von der CD die "neuinstallation" von windos durchführt, scheint der masterboot record der Festplatte einen Schlag zu haben (deshalb fdisk / mbr).
Aber wie gesagt man sollte genau wissen was man wann und wie in diesem Falle zu machen hat.Besser wäre es sicherlich einen Fachmann vor Ort zu holen.


« Out of range -> wtf?!disk boot failure problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...