Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LG GSA-4082 liest und schreibt keine Medien mehr

Hallo,
mein LG Brenner (GSA-4082B) erkennt keine Medien mehr. Wenn ich eine CD/DVD bzw Rohling einlege blinkt das Licht kurz auf aber die Disk dreht sich nicht.
Der Brenner wird vom System einwandfrei erkannt. Auch ein Firmware Update auf die neuste Version (208) war möglich, hat aber keine Besserung gebracht.
Kennt jemand dieses Problem und hätte einen guten Rat für mich?

Schon mal vielen Dank!
Thorsten


« Win XP: home edition und AOL, Seitenaufbau langsamSouroundsystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...