Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: home edition und AOL, Seitenaufbau langsam

kann es sein das sich windows xp und aol 9.0 nicht so recht vertragen?
er brauch ewig bis er im internet die seiten aufbaut.
oder noch ne andere idee?

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 04.04.05, 19:08:55 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: home edition und AOL, Seitenaufbau langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon nach Viren und Spyware gescannt ?
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Das selbe Problem hat ein Bekannter von mir auch, verseucht kann der PC nicht sein, denn er ist neuinstalliert und auf dem Neuesten Stand mit Updates.

Kaspersky 6 ist auch drauf.

Das sonderbare ist ja auch das der Seitenaufbau mit dem IE ruck zuck geht, nur eben mit AOL ist es langsamer als mit Analog Modem.

Also wenn jemand einen Rat weiß, dann bitte raus damit.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, AOL Software deinstallieren. Total unnötig.

Ja, würde ich sehr gern tun, aber der Bekannte möchte die "Funktionen" gerne nutzen, sonst wäre das ja kein Thema.  ::)

Welche Funktionen will er denn unbedingt nutzen ? Es gibt von AOL auch eine Art "Slim Browser" den kann er als Hauptbrowser verwenden. Emailabfrage geht zb per Thunderbird oder Web.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Desweiteren.....es ist doch dein PC und nicht von einem Bekannten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er möchte eben die gewohnte Oberfläche von AOL nutzen, und es ist nicht! mein PC.

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm >>> ping -f -l 1428 www.aol.de  ( -F -L !!  klein !! )
Aol-Adresse ggf ändern , bei mir war 1428 optimal , testen bis es passt +2 / -2 usw.
Passenden Wert + 28 = Paketgrösse , ggf mit Tuneup2006 einstellen ....
Tuneup
System-Control
Netzwerk
Internet
TCP/IP Einstellen
auf Manuell & Paketgrösse eintragen

« Registry_ErrorLG GSA-4082 liest und schreibt keine Medien mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...