Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kopieren/Einfügen, Verschieben funktionieren nicht mehr

Auf meinem Computer ist plötzlich die Taskleiste weg, ich kann nichts mehr kopieren/einfügen und verschieben (drag/drop) geht auch nicht mehr. Es dürfte  also etwas gröber schief laufen. An einem format c: komme ich bestimmt nicht mehr vorbei, nur mein Problem ist das ich es vorher irgendwie schaffen muss meine Daten (zum teil sehr verstreut in vielen Ordnern; auch auf c:) von der Kiste herunterzubekommen. Es geht mir also nicht darum mein System wieder tiptop auf zack zu bringen (das mache ich dannn mit format c:), sondern nur eine Möglichkeit meine Daten zusammenzusammeln und abzusichern.

Systemwiederherstellung --> Die Systemsteuerung kann diesen Computer nicht wiederherstellen....Neustart....blabla; funktioniert nicht

regedit.exe --> Wollte schon ein paar Sachen die ich gelesen habe probieren; Fazit: läßt sich irgendwie nicht editieren

Wenn jemand ähnliches schon erlebt hat und helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

mfg Kurt



Antworten zu Kopieren/Einfügen, Verschieben funktionieren nicht mehr:

Systemwiederherstellung : im abgesicherten Modus versucht ??
Sind denn Punkte vorhanden in SW ?? In System Platz zugewiesen und AN ??

Nein, die SW geht auch im abgesicherten Modus nicht. Ob Punkte vorhanden sind weiß ich nicht so recht, da ich erst garnicht so weit komme. Ich vermute aber das zumindest die automtisch erstellten da sein sollten, da die Laufwerke alle überwacht werden.

Die Dinge die ich im Internet zu dem Thema finde, gehen immer in Richtung RPC-Dienst. Könnte sein das der vielleicht nicht aktiv ist, zumindest sehe ich da keinen Prozess im Taskmanager. Wie man den aber wieder einschaltet, oder ob es überhaupt daran liegt, weiß ich nicht. Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht mal ganz im klaren was RPC überhaupt ist/macht. Dazu kommt das die tipps den RPC-Dienst wieder in Gang zu bringen alle etwas mit Wertveränderungen in allen möglichen Regestryeinträgen zu tun hatten, und es mir erfreulicherweise auch nicht mehr möglich war etwas in der Regestry zu verändern (XY konnte nicht gelöscht/verändert... werden. Fehler beim Löschen/Verändern... des Schlüssels).

BTW benutze ich Win XP home.

In Hoffnung auf Hilfe, Kurt



« Outlook Express Fehlermeldung!wlan nicht konstant »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...