Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich glaube so wie ich sehe du muhst  dein Brenner Master machen und andre Laufwerk Slave  Machen ;D

Hallo,

Sehr witzig; auch das habe ich damals schon gemacht. Ist also schon immer Master und Slave gewesen.

Wenn ich das ändere, dann funktioniert es unter Win 98 SE nämlich auch nicht mehr.

warum einfach Versuchest du nicht sorry sooo gut anung hab ich auch nicht von pc aber ich kann für dich fragen :-\

unter welcher Formatierung hast Du 2000 installiert???

Zitat
Habe dafür auch die neuesten Treiber aus dem Web geladen und installiert.

Welche Treiber hast da installiert?

Zitat
Sollten vielleicht mal neue ASPI-Treiber installiert werden?

Mach ne Brennsoftware drauf dann wird ASPI sowieso installiert. Bei AHEAD gibts auch ein Tool ASPICheck damit kannste die Treiber prüfen ob alles korrekt ist.

Gruß

Hallo,

@nighty: Mit den neuesten Treibern meinte ich die Treiber für Drucker, Scanner, etc.

@Erich: NTFS

Gruß

@ Dr.Nope

Da ja alles nicht funktioniert, habe ich vor, Windows 2000 mal überzuinstallieren.

Nun die Frage dazu: Wäre es besser, vor der "Reparatur" die beiden "CD-nicht-abspiel-Laufwerke" im Gerätemanager zu entfernen?

Da ich ja Servicepack 4 und noch einige sicherheitsupdates installiert habe, müßten diese dann wieder neu aufgespielt werden?

Gruß
Gerd

Hallo,

wie funktioniert das mit der Reparaturinstallation von Windows 2000? Was ist dann mit den installierten Servicepacks?

Aber eine Garantie gibt es auch nicht, dass die CD-Laufwerke danach funktionieren, oder?

Gruß
Gerd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Müsste genauso gehen wie unter XP - Anleitung

Die Servicpaks sind dann weg, müssten neu installiert werden.

Hallo,

das ist aber zeitaufwendig. Da liegt ein großes Problem!

Leider startet der PC nicht von CD. Kann man zwar im Bios einstellen, aber bringt nix. Wie repariere ich das mit Diskette und dann mit CD-Rom Unterstützung.

Neu aufspielen oder aufwendig reparieren kommt leider aus bestimmten Gründen nicht in Frage, da dort ein technischer Versuch ständig überwacht werden muß. Da es Livedaten sind, darf die Unterbrechung nicht allzu lange dauern (Höchstens um den PC mal neu zu starten). Wenn ich alles neu anfagen müßte, dann wären 3 Wochen Arbeit bis jetzt umsonst. aus dem Grund muss ich irgendwie eine Lösung finden.

Ich habe versucht den Autostart der CD's mit Tweak UI von Microsoft einzustellen.

Allerdings funktioniert das laut dem Programm nur, wenn die Funktion "Auto Insert Notification" vorhanden oder eingestellt ist.

Was ist denn das schon wieder? Aber da könnte ja was dran sein, denn wenn beim starten von Win 2000 eine CD im Laufwerk liegt, dann funktioniert es ja.

Wenn ich nachträglich eine einlege, dann kommt es mir vor, als ob laut Windows keine CD im Laufwerk liegt, da sie ja dann noch nicht mal anläuft, bzw. sofort wieder anhält.

Also bei Win 98 SE ist das so.

Was also bedeutet: "Auto Insert Notification" und wie aktiviere ich es? Registry oder gibt es ein Programm dafür?

Gruß
Gerd

Hallo, was hat es mit der "Auto Insert Notification" auf sich.

Bitte die vorige Meldung lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja das ist die Automatische Benachrichtigung an WIndows, dass die CD gewechselt wird. HÄngt mit Autostart zusammen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst ja mal die Einstellungen überprüfen,

http://www.faqweb.de/tip0053.htm


« Win XP: W-Lan Problem mit InternetzugangWin2000: Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...