Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Formatieren

Hallo!!

Ich habe ein Problem!!!
Ich möchte windows 2000 Professional deinstallieren und habe mir gedacht ich formtiere mal die ganze festplatte.
Grund: Ich kann mich nicht mehr in win2000 einloggen, er akzeptiert mein passwort nicht mehr.

Frage: Was kann ich tun, wie kann ich meinen Rechner jetzt formatieren und danach win98 neu installieren??

Bom



Antworten zu Win2000: Formatieren:

Bei den Tipps suchen?
Naja wollen wir mal anfangen:
Bootdiskette rein, Fdisk starten, alles löschen in folgender Reihenfolge: Aktivieren JA, nicht Dos-Partitionen löschen, logische Laufwerke in der erweiterten Partition, dann die erweiterten Partitionen, dann die primäre Partition.
Dann eine neue aktive(PRIMÄRE) Partition erstellen.
Neustart, Format c:
Windows 98 CD rein.
cd Win98 (SE) return(drücken nicht eingeben)
setup oder Install eingeben wieder return
Anweisungen folgen, fertig ;D

kannst mir sagen wie ich an FDIsk dran komme?

www.bootdisk.de oder war's com?
einfach eine für 98 runterladen.
Programm ausführen (mit eingelegter Diskette)
Im Bios deines Rechner's auf Booten von A:
umstellen.
Diskette rein, starten.

Ich danke dir!!
Ich werde das gleich mal ausprobieren!!
CU
Bei weiteren Problemen werde ich hier weiter posten.

Bom

Viel Spass :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ist ja Deine Sache, aber warum ziehst Du Win98 dem besseren Win 2000 vor-nur weil es Dich ausgesperrt hat? Würde Dir Win2000 empfehlen und bei Problemen hier um Rat fragen!!!

Mfg+
Ralf ;)

Kann ich dir sagen!!
Ich habe selber kein win2000 zu hause. das hatte mir ein freund draufgemacht gehabt und ich will erstmal meinen rechner wieder zum laufen kriegen!!

Bom


« Win2000: Professional liest keine CD'sWin XP: Virus von Microsoft? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...