Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schonwieder Recovery-frage

Ein lustiges Hallo an Alle
Wahrscheinlich die 500'ste Frage zum Thema Recovery bzw OEM
Der unterschied ist mir mitlerweile klar,aber woran erkenne ich die "Art"
der Recovery.Speziel gehts mir um die Version von Acer!Wie erkenne ich obs nur ein Image ist?Warum 2 CD's?Geht umwandeln in Vollversion und auf anderen Rechner nutzen?

Ich möchte die Version nutzen, da der Rechner der mit dazu war das Zeitliche gesegnet hat.(Grüße an unseren Altstoffverwertung)Bezahlt isse ja.

Bitte Bitte Bitte
KEINEN Erhobenen zeigefinger ,wir sind ja alle so Ehrlich und tun nichts illegales ():-)():-)():-)
Ich brauche keine Rechtsberatung und weiss auch, das dazu schon viel geschrieben wurde.Nach ca.3,5 Std.suche habe ich keine befriedigende Antwort gefunden.
Danke an alle
Zottel



Antworten zu Schonwieder Recovery-frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OEM ist ne echte Windows-CD, reinlegen und man sieht alle Verzeichnisse usw. Bei einer Recovery sind nur einige Wenige Dateien zu sehen, die z.B: Setup.exe oder retten.exe oder sowas heißen. Da geht nur ein Tool an, dass alles (Image) über die Platte bügelt. Sollte erkennbar sein. Es steht oft auch einfach drauf. Recovery läuft meistens nicht auf anderen Rechnern, alle Treiber sind in dem Image speziell auf die Hardware des Ursprungsrechners eingerichtet worden. OEM dagegen ist kein PRoblem. OEM ist nur ohne Microsoft Support, aber mit Updates natürlich. Dort soll der Hardwarehändler supporten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Erstmal D A N K E für die superschnelle Antwort!
Klar,wer lesen kann ist im vorteil. ???Es giebt ein Ordner namens "Image".
Hab einfach mal versucht mit neustart von CD zu Booten
(HDD abgeschaltet).Bin nicht weitgekommen.Fehlermeldung
"nur Acersystems ".Eigenartig ist nur das da was von
"starte Windows 98" stand.Egal,is ja nicht meine!
Ich bevorzuge Orginal XP -ohne bindung.
Jedenfalls nochmals Danke,hast mir schon oft geholfen. ;)
Zottel


« windows xp aktivierenOrdner haben falsches Symbol »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...