Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP startet nicht mehr

Hallo liebe Leute,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop (Marke: HP Pavilion dv2029ea) gekauft und war schon beim ersten betrachtet sehr verwundert, denn die sonst übliche Betriebssytem Cd (wenn meist auch nur Recovery) war nicht vorhanden. Sattdessen verfügt der Rechner über eine spezielle Betriebssytempartition, von der aus sich das System immer wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzten lassen soll....oder besser sollte, es tut's nämlich nicht.
Nach einer versuchten Neuinstallation (Zweck's Partionierung der Festplattte) lässt sich jetzt  der Rechner nicht mehr hochfahren, sondern hängt stattdessen gleich nach dem Starten fest. Einziges Lebenszeichen: ein blickenes "_" in der oberen linken Ecke.

Leider bin ich mit diesem Problem und meinen "Grundkenntnissen" in solchen Sachen restlos überfordert.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.....
Thx "ThePatch"



Antworten zu XP startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Wenn ein Betriebssystem dabei sein sollte (Also auf der Rechnung mit drauf) dann MUSST du eine CD mitbekommen. EInfordern. Es reicht nicht, wenn XP nur auf der HDD drauf ist, egal wie oft.
2. Es liegt meiner Ansicht nach, entweder an einem falschen Treiber oder an einer Hardware. Würde das Teil also schleunigst zurückgeben.Schon allein wegen der CD.

Bist du dir da sicher, dass da immer eine Betriebssytem Cd dabei sein muss???
Denn man könnte ja mit dem Betriebssytem, würde es laufen, selbt CD's erstellen. (Gibt's ne extra Funktion in den Sytemprog.)
Ich glaube nämlich eigentlich nicht, dass das Betriebssystem auf einem bestimmten Medium (also CD) mitgeliefert werden muss. Hauptsache es ist eins dabei.


« CD Laufwerksanzeige aktualisiert sich nichtWin XP: Programme hängen sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...