Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Temp ordner 1gb gross

"Auf C:/ ist wenig Speicherplatz zur verfügung" sagt mein Computer.
Ich so in gedanken. "Ja, das liegt daran dass der Windows ständig irgendwelchen Müll sammelt, oder sammeln lässt.

meine Frage: Der Temp Ordner ist 1 GB gross, kann ich da Inhalte löschen, den die meisten Ordner haben keine sichtbaren und keinen versteckten Inhalt ?



Antworten zu Temp ordner 1gb gross:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf Platte , Eigenschafen , Bereinigen putz den gröbsten Müll weg .

hallo FalkHunt

ich würde die TEMP daten ohne weiteres löschen. Um dein C aufzuräumen ist treesize ein gutes tool. schaus dir mal an.

http://www.google.de/search?q=treesize

grüsse

Peach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Danke, dass Programm ist echt supper.
Aber noch einmal auf nummer sicher: welche Artt von Daten werden im Temp verzeichnis gespeichert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Prinzip alles, was Windows denkt, einmal zu gebrauchen zu können - Logs, Notizen - aner auch gepackte Tools werden bei der Installation dorthin entpackt. Und oft genug zu löschen vergessen.
Du kannst alles löschen - es sagt Dir schon, was noch benötigt wird und nicht gelöscht werden kann - meist ist das eine solche Datei: "~DF766B.tmp"
Ich habe übrigens mittels eines kleinen Registry- Eingriffs diesen Ordner in eine logische Partition verlegt. Dort hab ich mir einen Ordner "Temp" geschaffen und daherinnen weitere Unterordner für System, WinRAR, Nero, Stardown usw.
Mußt nur im Pfad
[HKEY_CURRENT_USER\Environment]
den Pfad für TEMP und TMP ändern.
Hat noch den Vorteil, das ich meine Images damit klein und schnell halte.
Und ab und an gucke ich dort mal nach und lösche erbarmungslos alle Inhalte.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, werdes machen... :-} nochmals Danke !


« Microsoft .NET Framework Problempc startet + nach etwa 5 bis 10 minuten hängt er sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...