Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mp3 player nur mit mp3 kopfhörer???

Hey,
ich hab mir vor kurzem einen mp3 player gekauft. nachdem mir das mp3 kopfhörerkabel zu kurz ist, wollte ich eines von meinem alten walkman nehmen. nun habe ich aber in der bedinungsanleitung gelesen, dass man nur extra mp3 kopfhörer anschließen soll, da sonst das gerät kaputt gehen kann.
ist das was dran oder ist es nur eine masche der jeweiligen firma das man die mp3 kopfhörer kauft?



Antworten zu Mp3 player nur mit mp3 kopfhörer???:

Es gibt keiene Speziel für Mp3 entwickelten kopfhörer! Audiosignal ist Audiosignal und wenn ein Standard 3,5mm stecker dran ist ist alles ok!

Du musst die Impedanz der Kopfhörer beachten und diejenige, für die der MP3-Player ausgelegt ist. Normalerweise ist die 32 Ohm. Wenn du nun einen Kopfhörer mit mehr oder weniger Impedanz anschliesst, bedeutet das mehr Verlustleistung für den MP3-Player, was ihn tatsächlich beschädigen könnte, falls er schlecht dimensioniert ist. Falls du die Lautstärke nicht voll aufdrehst, wirst du diesen Punkt aber nicht erreichen da pro 3 dB Lautstärke die Leistung sich verdoppelt.

Gruss Peach

vielen dank für die info


« SHDOCVW.DLLNeustart beim Drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...