Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: LAPTOP- PC Verbindung

Liebe Leser, ich habe eine dringende Frage:
ich habe ein Laptop gebraucht bekommen, WIN95 drauf installiert.
Nun fährt das Gerät nicht mehr hoch, wenn ich über F2 versuche klappt das auch nicht.

Hat jemand einen Tip wie ich:
- die Festplatte formatieren kann, wenn keine Diskette mit WIN 95 vorhanden ist?
-oder ich das Laptop vielleicht an meinen festen Rechner anschliessen kann um von da aus eine Formatierung vorzunehmen?
- oder andere konstruktive Ideen ?

Für eine baldige Antwort danke ich ganz herzlich !

Medeasliebste



Antworten zu Win95: LAPTOP- PC Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Startdiskette kannst du dir z.B. auch von http://www.bootdisk.de herunterladen. Allerdings musst du mal sehen, ob das überhaupt weiterhilft.

Also ne Bootdisk brauchst du wohl schon, und zwar eine aufgemotzte mit CD-Unterstützung, die ist nicht dabei, wenn du sie einfach automatisch erstellen läßt.

Um die Festplatte neu zu konfigurieren muß FDISK drauf sein.

Und kopier an besten die Win95CD auf die Festplatte bevor du installierst, dann nervt der Compi nie mehr mit "legen sie Windows CD ein..."

:)


« Win2000: Programme löschenWin XP:Versionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...