Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Laden des Betriebssystems

Hallo, meine Schwester hat ein Problem mit Ihrem Pc. Einmal heruntergefahren und dann bekommt sie ihn nicht mehr hoch. Sie hat Windows XP installiert. Neulich beim Laden ist der Pc erstmal in Schleife hoch und runtergefahren, nachdem sie auf Start gedrückt hat. Immer irgendwie nach einer bestimmten Zeit einfach Neustart. Jetzt ein paar Tage später habe ich immer noch keine Lösung und jetzt wird angezeigt:
"Fehler beim Laden des Betriebssystems."
Da hab ich mal die ProductRecovery-CD reingeschoben und der meinte dann zu mir als ich nochmal Win XP installieren wollte:
"Partition zu voll, beschädigt, nicht formatiert oder mit einem inkompatiblen Dateisystem formatiert."

Jop, ist die Festplatte hin???? Und habe hier noch einen zweiten PC. Kann ich irgendwie die Daten überspielen oder sonst wie retten? Oder ist´s womöglich doch was anderes? Völlig planlos, bitte Hilfe^^



Antworten zu Fehler beim Laden des Betriebssystems:

Reine Daten retten ? Platte mit IDE-USB-Adapter (mit eigener SV) dranhängen  oder einbauen . Adapter bei Pearl , Conrad usw ....

Will eig auch die Platte retten wenns geht! Nur im Notfal den Adapter kaufen. Wieviel kostet der eigentlich? Also wenn ich mir das USB-Ding kaufe, dann kann ich direkt auf die Daten zugreifen als Bilder, Musikdateien udn Videos oder ist ds ein bischen in nem komischen code, weil ja auch windows noch da ist?
Könnte es ja auch an meinen Bus anschließen, aber weis nchit was der unterschied zu USB ist. Kanns mir jemand erklären?
Danke


« StartdisketteWieder mal ein langsamer Computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...