Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieder mal ein langsamer Computer

Hallo,

auch mein Computer ist extrem langsam. Ich habe versucht mit mein Problem mit schon geposteten Anworten zu lösen, aber ich komm nicht weiter. Der Laptop bleib langsam.

Das ist er erst seit 2 Wochen. Manche Programme scheinen normal zu gehen, aber vor allem, wenn ich etwas mit der rechten Maustaste anklicke, dauert es "ewig" bis das Auswahlmenü erscheint.

Mein System: Laptop, Pentium 4 3GH, 1GB DDR Ram, 80Gb Speicher, 128Mb Radeon 9700, Windows XP Pro.

Ich hab eigentlich alle Tipps oben schon befolgt. Defragmentiert, RegCleaner benutzt und ich hab auch ein neues Viren-Programm,
das unangenehm viele Viren gefunden hat. Trotzdem hat sich nichts geändert.

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Danke schonmal.
Grunzi



Antworten zu Wieder mal ein langsamer Computer:

hier:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18255783.html

unter www.google.de wirst du sicher auch fündig

ps: unbenützte netzwerkkarten (netzwerkchips) deaktivieren
im bios nichtbenötigte hardware deaktivieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde mal den Taskmanager verfolgen, ob irgend ein Prozess extrem viel CPU-Zeit verbraucht.

Ich würde überfl´üssige Programme deinstallieren, die registry säubern (registry-optimierer) die festplatte defragmentieren und alle laufenden programme, die nicht benötigt sind beenden


« Fehler beim Laden des BetriebssystemsWIndows Kompimierungsoption »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...