Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SESSION3_INITIALIZATION_FAILED

Also habe folgendes Problem:

Seit gestern bekomme ich immer einen Bluescreen mit der Fehlermeldung:

...
SESSION3_INITIALIZATION_FAILED
...

Habe mit der Knoppix-Live-CD meine System durforstet und nun musste ich feststellen dass meine smss.exe nicht mehr vorhanden ist. Also wie kann ich die wiederherstellen ohne das System neu zu installieren?

Habe Win XP Prof. SP2 installiert.

Danke für die Hilfe.
Mike



Antworten zu SESSION3_INITIALIZATION_FAILED:

von der CD wieder ins Verzeichnis kopieren ?
ODER von i368 nach System32 ??
Reparaturinstallation ( s. Windows Tipps )

« Letzte Änderung: 26.09.06, 11:40:32 von HCK »

Also die Datei ist auf der Windows XP Prof. Installations-CD drauf? Einfach von CD kopieren und ins entsprechende Verzeichnis kopiern?

Habe meinen Eintrag ergänzt , siehe i368 ....
Und überprüfe mal deine boot.ini : sollte so aussehen in etwa !!
[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect  /NoExecute=OptIn
Statt XP Home : XP Professional

Danke für die schnelle Antwort.

Also die boot.ini sieht okay aus.

Werde dann später (am WE) mal versuchen die Datei von der Installationsdisc zu kopieren, denn die habe ich gearde nicht zur Hand (liegt zu Hause, aber Freitag kann ich es testen.

Vielen Dank
Markus


« DVD kann nicht abgespielt werdenAnzeigereihenfolge in Dateidialogen umstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...