Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: cd-laufwerk wird nicht mehr erkannt

Hallo,
ich hab da ein kleines problem, besitze ein toshiba laptop mit winxp, seit gestern wird mein einzigstes cd-laufwerk nicht mehr erkannt, auf der toshiba seite war ich schon aber mein modell wird da nicht aufgeführt(wollte treiber runterladen), meine frage gibts eine wiederherstellungskonsole bei xp wo man vielleicht die alten einstellungen wieder hochladen kann? bedanke mich in vorraus für jede antwort und jeden tipp

mfg
daniel



Antworten zu Win XP: cd-laufwerk wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

starte mal WIN XP im abgesicherten Modus.
F8 beim start drücken.

Entferne mal das CD-ROM aus dem Gerätemanager.
Wird beim nächsten Systemstart wieder eingebunden.

Windows verwendet für ROM-Laufwerke interne Treiber,
brauchst also keine im Internet suchen.


« Win XP: Was sind OGG Dateien?Win XP: WIn XP Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...