Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WIn XP Update

Hi ich hab ein Prob mit WIN XP Update:
und zwar kann ich doch auf der Update Seite über den Windows Update Katalog meine Updates passend für mein Betriebssystem auswählen downloaden und abspeichern , damit ich die nach ner formatirerung nicht mehr neu runterladen muss.

Frage 1: worin ist der Unterschied zwischen
-Windows XP Home Edition RTN
und
-Windows XP Home Edition SP1

Ich nehme an dass das SP1 = Service Pack 1 heißt. Stand zumindest irgendwo bei System. Ist dann die RTN vwersion für mich uninteressant???

Frage 2:Ich habe alles runtergeladen was da für mein Betriebssxstem da war (Win Xp Hom E SP1)
Aber die automatische Update-benachrichtigung sagt mir wieder zwei Updates an die nicht bei meinen Downlaods dabei waren und die ich dann halt wieder mit der blöden Methode (laden - installieren - bei formation weg)runterladen kann.

Wo find ich denn die Updates dann???

Oder mach irgendwas falsch??

Wär cool wenn sich da jemand auskennt??

MFG D.N.



Antworten zu Win XP: WIn XP Update:

Geh über die
Corporate-Update Seite

Da kannste alles in einen von dir gewählten Ordner downloaden und danach Offline alles installieren

Gruß

Danke Nighty,
aber so geh ich ja schon rein. Meine Frage war (vielleicht auch ein wenig blöd ausggedrückt) ob ich das richtige Betriebssystem gewählt hab und warum dann der Automatische update-service mir Dateien zur Auswahl gibt die ich nirgends finde zum einfach abspeichern.
Ich kann die dann  immer nur gleich installieren...

MFG D.N.

Naja vielleicht gibts die auf der Corporate noch nicht zu neu noch nicht eingepflegt von MS keine Ahnung, welche Updates sind denn das?

Gruß

« Letzte Änderung: 23.11.03, 10:56:08 von Nighty »

KB 824149 (Sicherheitslücke: Eindringling kann in ein Microsoft Windowscomputersystem remote eindringen und die vollständige Steuerung übernehmen)

KB 824105 (Sicherheitslücke: Eindringling kann Infos in meinem Datenspeicher lesen)

Gruß D.N.

Den 2ten hab ich gefunden:

Paket 824105 jetzt downloaden.

Gruß

Thanx, ist supernett von Dir 8)

Kannst Du mir auch verraten wie Du das geschafft hast??

Gruß

Naja die Nummern sind ja jeweils die Artikel Nummern der KB musste nur bei MS in der Knowledgbase suchen..

Gruß

Ok, Danke das hab ich jetzt gefunden.
auch KB824146

Nun noch eine Frage:

Was bedeutet es wenn dort der Download ganz normal angeboten wird und einmal mit 64 Bit version. Was bedeutet das und welche brauch ich???

Gruß

« Letzte Änderung: 23.11.03, 13:24:35 von DanceNation »

Ne du brauchst die ganz normale.
XP-64bit is mit Unterstützung für 64bit-CPU's wie der neue AMD zum Bleistift..

Gruß

Thanx a lot  ;D

jetzt bin ich wieder schlauer  8)

MFG D.N.


« Win XP: cd-laufwerk wird nicht mehr erkanntWin XP: Meine CD-ROM Laufwerke aktualisieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...