Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Installieren bekommt Windows einen bluescreen...

Hallo

Ich glaube das Problem liegt an meiner SATA- Festplatte die über dieses RAID-system läuft , welches ich aber nicht brauche. Die Treiber zu raid zu installieren(F6usw.) scheint zu funktionieren,trotzdem habe ich nach einer Weile bei der Installation den bluescreen...  Was kann ich tun? Wie stelle ich Raid ab? (P.S: MAinbord:ASUS K8N-E deluxe, nvida 3 chipsatz)
Würde mich über eine Antwort freuen , vielen Dank   mfg Luzi



Antworten zu Beim Installieren bekommt Windows einen bluescreen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RAID mußt du im BIOS einstellen bzw abstellen..Frag mich aber bitte nicht wie das bei deinem Board geht?!
Handbuch zum Board sollte das drin stehen?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, ich habe ein Asus P5GDC Deluxe und hatte das gleiche Problem, allerdings mit ner IDE-Platte, weiss nicht ob sich das analog übertragen lässt.

Bei meinem Board isses so, dass ich 3 Festplattenanschlüsse habe, Primary und Secondary Raid und Primary IDE.
Normalerweise ist es so gedacht, dass dann die Laufwerke an den beiden Raid hängen, dabei ist dann aber eben der Bluescreen aufgetreten.
Habe also eine Festplatte und das CD-Rom ans Primary IDE gehangen und Windows installiert, dann Raid-Treiber und danach an die Raid-Anschlüsse umgestöpselt.

Schau mal nach Deinen Anschlüssen, ansonsten vielleicht auch über ASUS-Support.


« Wie kann ich die Ordnerbilder in der Miniaturansicht entfernen ?Fehlerhafte Datei: boot.ini »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...