Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlerhafte Datei: boot.ini

Win XP
Obwohl der Computer einwandfrei funktioniert, erscheint seit Monaten beim Starten immer der obengenannte Hinweis. Auch noch nach einem anderweitig nötigen Einsatz der Reparaturkonsole mit der XP-CD. Weiß jemand evtl. Rat? Danke.



Antworten zu Fehlerhafte Datei: boot.ini:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst ja mal deine boot.ini mit nem Texteditor öffnen und hier posten. (liegt im Normalfall auf Laufwerk c: bzw. deiner Systempartition als versteckte Datei)
Dann können wir mal drüberschaun.

HOME ??
[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect  /NoExecute=OptIn
Kopieren und unter C als boot.ini speichern ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber auch nur, wenn das System wirklich auf der 1.Platte auf der ersten Partition liegt. Sonst gibts neue Probleme!

  /NoExecute=OptIn!!Dieser Eintrag ist nur, wenn Acronis drauf ist!!![/size]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer oder was is ACRONIS???
Habe diesen Eintrag auch in meiner boot.ini, kann aber mit Acronis gerade gar nichts anfangen ?!?

/noexecute=optin  HAT NIX MIT ACRONIS True-Image usw zu tun

Das ist die Dateiausführungsverhinderung, die mit SP2 für Windows XP kommt.
Das hat imho nichts mit Performancegewinn zu tun. Die Einstellungen für die
Dateiausführungsverhinderung findest du ebenfalls in den Systemeigenschaften.

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1042

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/maintain/sp2mempr.mspx

« Letzte Änderung: 04.10.06, 19:48:39 von HCK »

« Beim Installieren bekommt Windows einen bluescreen...Laufwerk problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...