Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win NT: Soundmaker Value 5.1 - Soundkarte aus der Hölle?

Hallo allerseits!

Unter NT4, SP6 bekomme ich arge Probleme mit der Installation der Soundmaker Value 5.1 von Genius. Hardwareinbau lief ohne Probleme, aber dann haben der Treiber von Cd genau so wie der neueste aus dem Netz nichts geholfen.

Zuerst gabs als Fehlermeldung immer nur: "Treiberdatei kann nicht installiert werden. Prüfen Sie die Systemintegrität oder fragen sie..."

Beim manuellen Installationsversuch aus dem Geräte-Manager hieß es immerhin, es fehle ein Chipset, um den Treiber zu installieren.

Sind mit der Soundkarte Probleme bekannt?
Gibt es Standardlösungen, die ich ausprobieren könnte?

Danke schonmal für Antworten.



Antworten zu Win NT: Soundmaker Value 5.1 - Soundkarte aus der Hölle?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste mal einen anderen Steckplatz versucht und ist bei dier ein Chipsatztreiber des Herstellers z.B. 4in1 von Via bei Via-Chipsätzen installiert?


« Win XP: Problem mit Siemens Nixdorf Monitor XP TreiberWin XP: Installationsprobleme mit verschiedenen Programmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...