Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung beim Starten nach dem Runterladen von windows - Updates

Ich habe nach dem letzten Windows Update folgende Fehlermeldung beim Starten meines Computers: Ich hätte keine Originalsoftware und wäre möglicherweise einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen. Wie kann ich diese Meldung abschalten?



Antworten zu Fehlermeldung beim Starten nach dem Runterladen von windows - Updates:

das ist die Echtheitsprüfung WGA (Windows Genuine Advantage).

Das Programm, dass mit dem Patch 905474 installiert wurde, prüft ob das Betriebssystem mit einem legalen Schlüssel verwendet wird. Microsoft gleicht dabei vermutlich den lokalen Systemschlüssel mit einer Blacklist im Internet ab. Stellt das Tool fest, dass es sich um einen als illegal eingestufen Key handelt, nervt ein Warndialog.

Das Tool RemoveWGA entfernt die WGA-Prüfung selbstständig und restlos:
http://www.firewallleaktester.com/removewga.htm

pan_fee


« Neues Mainboard => Dauerreboot bei Windows-StartWill Festplatte formatieren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...