Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Mainboard => Dauerreboot bei Windows-Start

Hallo,

habe kürzlich ein neues Mainboard eingebaut. Es läuft soweit hoch, aber dann kommt die Meldung "Windows wurde nicht richtig..." und ich kann wälen zwischen normal starten und abgesichert.
Egal was ich wähle, der PC rebootet und fängt von vorne an.
Beim abgesicherten komme ich bis zum Ladevorgang von SPDT.sys ("Press Esc to stop loading SPDT.sys."). Egal ob ich den abbreche oder nicht, selbes Ergebnis.

Mainboard: ASRock P4V88+
CPU: 2,53GHz P4/512/533
Graka: Geforce TI4200

Hilfe!



Antworten zu Neues Mainboard => Dauerreboot bei Windows-Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wahrscheinlich ein Treiberproblem, das Windows bestimmt nicht neu installiert wurde.

Nein das Windows wurde nicht neu installiert. Sollte das nicht trotzdem laufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann, muß aber nicht sein.

Du hast deinem bestehenden Windows eine ganz neue Hardware untergeschoben, damit kommt es wahrscheinlich nicht klar.

Es werden evtl. ganz andere Treiber für Chipsatz usw. benötigt wie das momentane Windows integriert hat.

Ja das ist klar, aber ich hab jetzt Windows 98 gestartet (das auch drauf ist) und das geht halt in den Standard-VGA-Modus und lässt sich dann installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP ist nicht WIN98 und auch in solchen Sachen kritischer.

Kannst es aber mal mit der Reparatur-Installation veruschen. Mußt danach halt evtl. SP's und Updates wieder neu installieren, halt das was auf der CD nicht mit drauf ist.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3


« Nur noch ein Benutzerkonto sichtbar....Fehlermeldung beim Starten nach dem Runterladen von windows - Updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...