Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Will Festplatte formatieren!

Hallo,

ich habe ein ernstes Problem mit meinem Rechner. Und zwar habe ich grad Windows neu installiert. Da ich 2 Festplatten habe, habe ich nur die festplatte mit der Partiton formatiert und alle Wichtigen sachen auf meine 2. und wesentlich größere Festplatte kopiert. Nachdem die Instalation abgeschlossen war, wollte ich auf meine alte Festplatte zugreifen. Sie wird mir angezeigt, jedoch sagt Windows das diese Festplatte fromatiert werden müsse. Ich kann die Festplatte eigentlich nicht formatieren, da sie zu viele wichtige Sachen enthält. Ich bitte um Hilfe

MfG Sono

p.s.: Danke im Vorraus!



Antworten zu Will Festplatte formatieren!:

Tja, kann ich so auch nix zu sagen.

Es handelt sich also um zwei einzelne Festplatten und nicht nur um zwei Partitionen (Bereiche) auf einer Festplatte?

Wenn zwei Platten: hast du vielleicht die Anschlüsse beider Platten getauscht, um von der neueren Booten zu können, ohne die Master/Slave-Einstellungen zu verändern?

Mehr Informationen, bitte.

Gruß, Dr. Gobo


« Fehlermeldung beim Starten nach dem Runterladen von windows - Updatesstandbyfunktion ist nicht mehr aktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...