Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateikonvertierung

Ich wollte ein Word-Dokument öffnen, dabei kam diese Meldung der Dateikonvertierung:
Wählen Sie die Codierung, mit der Ihr Dokument eingelesen werden kann:

a) Windows (Standard)
b) MS-DOS
c) andere Codierung

Word-Dokument konnte aber mit keiner der drei Varianten wieder hergestellt werden. Wie bekomme ich original Text zurück?



Antworten zu Dateikonvertierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- entweder ist es kein "echtes" .DOC
- oder dein Word hat ne Macke

Vorschläge

a) OpenOffice (c) ausprobieren
b) mit "Wordpad" öffnen - Text vorhanden, Formatierung im Eimer

Hallo,
ich bin zufällig auf diesen Eintrag gestossen. Ich habe leider das gleiche Problem. ??? Es ist definitiv ein Word-Dokument. Nach einer Datensicherung auf CD habe ich meinen Rechner komplett neu aufgespielt und die Word-Dokumente wieder zurückgespielt. Gleiches Betriebssystem, gleiche Word-Version. Seit dem bekomme ich genau die gleiche Fehlermeldung. Öffnen in Wordpad oder im Editor oder Open-Office hilft nichts, ich erhalte nur wilde Formatierungszeichen, der Fliesstext ist nicht wieder zu finden. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus!
Marco


« Win XP: tastatur wird nicht erkanntWin XP: Festplatte kpl neu formatiern und XP neu aufspielen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...