Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: tastatur wird nicht erkannt

also seit ein paar wochen wird meine tastatur net mehr richitg erkannt . im klar text heist das das ich sie benuzen kann aber immer wenn ich windows hochfahre sagt er mir das er neue hardware gefunden hat und nach treiber suchen muss. wenn ich ihn dann auf der platte sowie im netz suchen lasser findet er auch nichts. ich drücke schon immer auf abbrechen weil cih sie ja auch so benuzen kann. blos meine hotkeys funktionieren nicht, die tastatur ist eigentlich plug and play !!! wenn ich die mitgelieferten treiber benuze kommt beim hochfahren trotzdem das fenster mit dem assistenten zum instalieren der treiber... Es handelt sich hier um eine USB Tastatur. 

kann es sein das mit vlt. die HID treiber fehler damit er erkennt das das eine tastatur ist. beim geräte manager wird sie nämlich nicht als diese angezeiht.

sascha 



Antworten zu Win XP: tastatur wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, viel helfen kan cih dir nicht, nur hatte ich selbst auch schon öfter das selbe problem und bei mir hats sich gelöst indem ich n ps2 adapter genommen hab, treiber installiert und schon lief es, vielicht ma versuchen ;)

..hast du mal im abgesicherten Modus geschaut, was dort im Grätemanager angezeigt wird, eventuell das keyboard dort mal ganz rausnehmen, um ihn dann, im normalen Modus wieder als, neu!, installieren zu lassen..
..ansonsten mal bei den Bios Einstellungen nachschauen, wegen des USB..?

also im bios funzt die tastatur .. nur was mich nervt ist das nach jedem reboot immer sich der assisten öffnet als wenn man ein plug and play gerät einsteckt und der die treiber instalieren will. das komische ist das es erst seit 2 wochen oder so ist. davor ging ja alles 

Hi,

habe seit 4 Tagen dass Problem, dass PS2-Tastatur unter Win XP SP2 nicht mehr erkannt wird (mit Ubuntu auf gleichem Rechner keine Probleme). Wenn ich einen Wiederherstellungspunkt auswähle, wird die Tastatur nach einem Neustart erkannt. Aber am nächsten Tag ist es wieder das gleiche. Selbst, wenn ich einen neuen Wiederherstellungspunkt eingerichtet habe. Es nervt und kostet viel Zeit.
Wer hat eine Idee?

Jobo


« Vista: Vista: Problem beim speichern geänderter dateinDateikonvertierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...