Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: immer wieder ein Neustart

Hallo alle!

Hoffe ihr könnt mir helfen

Ich hab erst vor neuem meinen Rechner neu aufgesetzt und habe nun ein ein blödes Problem das mir ständig meinen Computer neu starten lässt.

Die Fehlermeldung aus der MMC unter dem Snap/in Ereignisanzeige / System
schreibt mir als erstes immer:

Der Prozess winlogon.exe hat den Neustart von COM1 aus folgenden Gründen initialisiert: Es wurde kein Titel für den Grund gefunden.
 Nebensächlicher Grund: 0xff
 Herunterfahrungstyp: Neustart
 Kommentar: Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde

(Quelle: USER32)

und dann zeitgleich diese Meldung:
Der Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Computer neu..

Da ich ansich oft den Rechner neu aufgesetzt habe und noch nie solche Probleme hatte glaube ich nicht das es sich um einen Fehler bei der Installation handelt sondern durch irgend einen Treiber vielleicht verursacht wird.

Ich habe zwar noch kein SP installiert aber die automatischen Updates die hin und wieder möglich sind.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
 



Antworten zu Win XP: immer wieder ein Neustart:

Schau mal hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-12132.html
Da worde das Problem schon mal behandelt.

Und hier => http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-7035.html solltest du auch mal schauen.
 :)

« Letzte Änderung: 26.11.03, 12:20:56 von Boom-Town »

« Win95: Microsoft Project 2003 StandardWin XP: BECKESHELL.DLL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...