Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP-Installation bleibt bei Hardwareerkennung hängen

Hallo!
Hatte gestern zwecks Download den Rechner die ganze Nacht durchlaufen lassen und am morgen zufrieden runter gefahren (Knoppix als Ersatz-OS). Doch als ich jetzt WinXP-Prof installieren wollte, komme ich nicht mehr über die Meldung
"Setup untersucht die Hardwarekonfiguration..."
hinaus. Anschließend bleibt der Rechner bei einem schwarzen Bildschirm hängen, wo eigentlich das im blauen Textmodus geführte Setup beginnen sollte. Gestern ging das noch und im BIOS habe ich nix verändert. Wenn ich mir die Einstellungen im BIOS anschaue sieht das auch alles vernünftig aus: alle Festplatten da, Temperaturen OK, Strom OK, DVD-Brenner OK,... Ich habe es auch mit einer anderen WinXP-CD probiert - mit dem gleichen Resultat. Also, dass es an den CDs liegt ist daher eher unwahrscheinlich. Etwa am Brenner?
Auf einer meiner Platten ist noch eine defekte WinXP-Installation (startet nicht mehr). Aber das sollte ja eigentlich nicht stören - und hat ja bis heute auch nicht gestört.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße: Robby

PS: Der Vollständigkeit halber meine Systemangaben:
CPU: Athlon64x2 4200+
RAM: 2x 512 MB PC3200 Elixir
Board: ASUS A8N SLI deluxe
Platten: 2x S-ATA 200 GB Samsung
Grafik: Geforce 6600GT 128MB PEG
DVD-Brenner: LG 4163 B



Antworten zu WinXP-Installation bleibt bei Hardwareerkennung hängen:

Zieh mal den Stromstecker und schalte den PC ein, dadurch wird der Reststrom des Mainboards abgebaut.
Danach ziehst Du alle USB-Geräte ab und versuchst es nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip. Leider hat er nicht gefruchtet  :(
Ich hale es auch eher für ein Windows-Problem, da Knoppix ganz problemlos von CD gestartet wird.
Noch 'n Tip?


« Neuintall WinXP, Internet wird nicht flüssig angezeigtRechner friert beim Booten ein... :-/ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...