Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP instaliert DVD Laufwerk als CD Laufwerk

Hallo,
ich versuche ein DVD-Brenner Liteon SOWH 1633S auf meinem PC zu installieren.
Leider wird dieses Laufwerk von XP nur als CD Laufwerk installiert, im
Gerätemanager wird die korrekte Bezeichnung angezeigt, aber es ist nur als CD
Laufwerk nutzbar. De- und Neuinstallationen habe ich schon mehrmals hinter mir. Auch wenn das Gerät allein als Master am Kabel hängt ändert sich nichts,
ebenfalls habe ich den Tip mit IAMP abschalten getestet, ohne Erfolg.
Gibt es sonst noch Problemlösingen?



Antworten zu Windows XP instaliert DVD Laufwerk als CD Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal ganz einfach versucht DVDs zu brennen?Mit Nero beispielsweise?


« Papierkorb-DesasterWo ist mein Word...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...