Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Papierkorb-Desaster

Hallo,

ich bin ganz neu hier und deshalb auch nicht sicher, ob der Thread hier richtig platziert ist. Man möge es mir verzeihen.

Meine Frage:
Kann man Dateien, die man im Papierkorb gelöscht hat, wiederherstellen? Wenn ja, wie???
Ich habe eine Datei zu Outlook gelöscht und jetzt sind meine ganzen Kontakte, Mails, Termine etc.gelöscht.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Bin etwas am verzweifeln!

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Surfmaus



Antworten zu Papierkorb-Desaster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Probier es mal mit einer Systemwiederherstellung;)

Gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder im Papierkorb auf den ordner/die datei rechtsklick und dann auf "Wiederherstellen"...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.tuneup.de : wenn nicht mehr im Papierkorb , nach gelöschen suchen .......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Secret : Geht doch nicht, er hat die Dateien ja schon aus dem Papierkorb gelöscht.
Das mit dem Wiedeherstellen geht nur wenn sich die Dateien noch im Papierkorb befinden ;)

Gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso lol, falsch gelesen sorry  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am sichersten wäre die Platte in anderen Rechner einzubauen und dann erst die Suche mit Zusatztool wie TuneUp zu probieren.
Eine Installation birgt das Risiko das durch die zu installierenden Daten ausgerechnet die Freibereiche der Festplatte überschrieben werden, in denen sich die Outlook Daten befinden

Probier es mal mit einer Systemwiederherstellung;)

Auf keinen Fall mit "Systemwiederherstellung"  :o

Das rettet die Datei nicht sondern verunmöglicht die Rettung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oha... das wusste ich selber nicht.
Gut das du es sagts, danke.

Gruss Daniel

Wie suche ich nach gelöschten Sachen, wenn nix mehr im Papierkorb ist?!
Alles etwas merkwürdig. Hab zwar keine Kontakte, Termine und Mails mehr in Outlook (Da ich diese eine Datei ja ausversehen gelöscht habe), aber wenn ich Mails neu schreibe und nur den Namen eingebe und mit Enter bestätige, kommt die E-Mail Adresse. Wo sind sie dann, wenn sie nicht sichtbar sind, aber wohl noch vorhanden?!
Bin übrigens kein Mann! :)

Schon mal Danke für die Hilfe!

hi,
es gibt software, die gelöschte dateien auffinden und wieder herstellen können (manchmal nur teilweise). zB easy recovery ist solch ein programm. am besten du "besorgst" dir so ein programm ;)
ist jedoch der bereich wo sich die daten befanden zu oft überschrieben worden, versagt auch diese software... also nicht zu viel arbeiten erst rekonstruieren.
viel glück!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LIES DIE ANTWORTEN , dann weisst Du es ... >:(

ist jedoch der bereich wo sich die daten befanden zu oft überschrieben worden, versagt auch diese software... also nicht zu viel arbeiten

Sowas wackeliges  :-\
Jeder Schreibvorgang auf Platte nach einem versehentlichen Löschen ist zuviel.
Am besten, man zieht sofort, nachdem ein versehentliches Löschen bemerkt wurde, den PC-Stecker raus.

Am besten entlöscht man dann, indem man die Platte als Zweitplatte in einen anderen Rechner hängt oder mithilfe einer Boot-CD mit Entlöschprogramm.

Bekannte Entlöscher sind
- PC-Inspektor (kostenlos)
- Get Data Back
- O & O Recovery
- File Rescue
und viele mehr.

« Wie kann ich Aufnahmen im Media Player löschenWindows XP instaliert DVD Laufwerk als CD Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...