Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Laufwerk-Treiber

hallo
kann mir vielleicht jemand bei der suche nach nem neuen treiber für mein laufwerk helfen?
der gerätemanager verriet mir das es ein ide dvd-rom 16x ist. ich glaube, der hersteller ist artec.
wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, ich verstehe nämlich nichts von sowas(hab ne halbe stunde gebraucht, um den gerätemanager zu finden -.-)



Antworten zu Laufwerk-Treiber:

Schau hier z. B.:

http://www.treiberupdate.de/treiber/ARTEC.html

Du kannst dir aber auch everest holen,
da wird dir alles angezeigt, u. a. in der Regel auch der Download-Link zu dem Treiber.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Daaaanke ich versuchs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Treiber für ein DVD-ROM Laufwerk unter Windows ?

Windows
verwendet eigene ROM-Treiber für CD und DVD-Laufwerke.

Mal im abgesicherten Modus hochfahren und dann im Gerätemanager alle angezeigten CD/DVD-Laufwerke entfernen.

Falls es nach einem "normalen" Neustart immer noch nicht richtig angezeigt wird, kann man auch mal die IDE ATA/ATAPI-Controller entfernen und wieder neu starten.


« Intenet bleibt hängengesehe dateien im computer wiederfinden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!